Theoretische und praktische Prüfung

Welche Prüfung lege ich zuerst ab?

Zuerst die theoretische, dann die praktische Prüfung.

Wann kann ich die theoretische Prüfung machen?

Wenn alle 14 Theoriestunden besucht wurden und das Mindestalter erreicht wurde ( drei Monate vor dem 17. bzw 18. Geburtstag ). Ausserdem muß der Prüfauftrag der Fahrerlaubnisbehörde beim TÜV eingegangen und die Registrierung abgeschlossen sein.

Wann kann ich die praktische Prüfung ablegen?

Wenn alle erforderlichen Fahrstunden und die Sonderfahrten absolviert und die Theorieprüfung bestanden wurde. Zudem muss das Mindestalter erreicht sein ( 1 Monat vor dem 17. bzw 18. Geburtstag ).

Wie melde ich mich zur Prüfung an?

Das macht die Fahrschule für mich.

Wie lange ist meine Theorieprüfung gültig?

Ein Jahr.

Was mache ich, wenn ich eine Prüfung doch nicht bestehen sollte?

Ich kann die Prüfung sooft wiederholen, wie ich möchte.